Weit aufmachen

Und Dich genüsslich recken und strecken für Deine innere Ausdehnung. 

In den kommenden 3 Monaten des Wasserelements findet die Energie ihren Weg tief nach innen, unten, um all die wunderbaren Erkenntnisse, die in diesem Jahr zu Dir gekommen sind, in Dir zu integrieren.

Deine Innenwelt ist ganz präsent und freut sich darauf von Dir zu erfahren, welche Samen Du denn mit viel Liebe im nächsten Frühling sprießen lassen möchtest. Und damit alles gut gedeiht, braucht es klares reines Wasser, welches aus Deiner Ursprungsquelle in jede Zelle fließt. 

Die aktuelle Zeit ist prima um Dich Deiner Gefühlsspirale zuzuwenden. Traue Dich Dir zu vertrauen und sei Dir Deiner inneren Führung bewusst, die Dich in Momenten des Verlust- oder Einsamkeitsgefühls, behütend umarmt. 

Lass die Energie der Gefühle frei in Dir zirkulieren und falls da etwas in Dir hoch kommt, das sich weniger prickelnd anfühlt, dann hau nicht gleich einen Deckel drauf, sondern lüfte den GefühlsNebel, damit Du die damit verbundenen Gedankenmuster identifizieren kannst. So fällt es Dir viel leichter neuen, lichtvolleren Gedanken Raum zu schenken. Deine Innenwelt freut sich auf ein gesundes Biotop, indem Deine Seele sich pudelwohl fühlt. 

Raus aus dem Lebensnebel (Frust) hinein ins Lebenslicht (Freude

Ich, Du, wir alle haben sicherlich immer wieder Tage, an denen wir am liebsten im Bett liegen bleiben wollen und es auch tun…. Aus welchen Gründen auch immer.

Hier liegt jetzt der Moment der Entscheidung. Auch wenn es mir wirklich bescheiden geht, habe ich immer die Wahl. 

Geht es mir gerade so, dass ich die Decke über den Kopf ziehen möchte und mich so richtig tief in den grauen Nebel (Frust) einhüllen will, dann aufgepasst, denn in dieser Stimmung bettlägerig zu sein, senkt das Qi, die Lebensenergie, noch weiter ab.

Falls es Dir mal wieder so gehen sollte, dann gebe Dir mitfühlend vielleicht noch eine Weile im Bett, um für Dich da zu sein und zu entdecken, was Dich Minute für Minute etwas besser fühlen lässt. Das kann aufmunternde Musik, ein humorvoller Film oder ein Buch sein, welches Dir optimistische Geschichten zu erzählen hat.

Dann stehe allmählich auf und probiere es mit einigen einfachen Dehnübungen oder Atemübungen. 

Schaue Dir selbst in die Augen und verweile ein wenig im Dialog mit Deiner Seele. Sie schickt Dir Lichtblicke, davon bin ich überzeugt. 

Und wenn es Dir dann merklich besser geht, hast Du möglicherweise ganz anders Lust Deinen Kuscheltag mit der Bettdecke zu zelebrieren. Dann fühl sich ”Dein Bett und Du Tag” auf einmal erholsam an. Du kannst genussvoll in Deinen schönsten Lebensvisionen schwelgen. All Deine Zellen ”hören” Dir entspannt zu. Sie freuen sich, denn ihr Boss ist nun wieder besser drauf, was eine schöne Anweisung an sie ist, alles dafür zu tun, dass es so bleibt. 

  • Bist Du Dein eigener Schöpfer?
  • Ist Bewusstsein Energie?
  • Kann sich Dein Körper selbst in Balance bringen?
  • Steuert unser Bewusstsein unsere Biologie?
  • Bestimmt die Bewusstseinsfrequenz ob wir uns im Nebel oder im Licht befinden?

Es gibt viele interessante Fragen, die uns anregen zu wachsen und uns auszudehnen. Bist Du bereit auf Entdeckungsreise zu gehen?

Das Gesetz der Anziehung – Der Zauberstab

Wenn ich mich mal wieder von diesem universellen Gesetz entferne, blinkt der innere Zauberstab immer schneller SOS. 

Meine Gefühlswelt ist der beste Indikator dafür, mit welchen Gedanken ich gerade so mein Leben beeinflusse. Meine Körperhaltung auch. Bewege ich mich gerade aufrecht, wach, flexibel und freudig verbunden mit meiner inneren Weisheitsquelle durchs Leben oder schlurfe ich in gebeugter Haltung mit düsteren Gedanken durch den Tag?

Selbst wenn ich vielleicht gerade davon ausgehe, nichts Weltbewegendes gedacht zu haben, so fällt mir immer deutlicher auf, wann ich gerade im off oder on Modus mit meinem ALLES ÜBERBLICKENDEM höheren Selbst bin. 

Die äußeren Umstände und mein innerer Zustand des Unwohl- oder Wohlseins zeigen mir recht zügig wie es um mich steht. 

Zum Glück bin ich wesentlich versöhnlicher mit mir geworden und das SELBSTBeschimpfen gehört der Vergangenheit an. Es dauerte allerdings etwas, bis ich begriff, dass ich mich dadurch sofort wieder in den off Modus katapultierte. 

So wie ein Muskel regelmäßig trainiert werden will so liebt auch mein ”Zauberstab der Anziehung” den kontinuierlichen Einsatz mit seiner glitzernden Diamantenkraft. 

Seit einiger Zeit liegt nun ein Buch auf meinem Nachtisch, aus dem ich mir, kurz vor dem Schlafengehen, einige wertvolle Inspirationen hole. Ich integriere damit das Gesetz der Anziehung sozusagen im Schlaf. Das Aufwachen am Morgen fühlt sich dann gleich ganz anders an. 

In den aktuellen Zeiten hilft mir das innere Ausdehnen und die täglichen Dehnungsübungen wahrlich sehr um auch geistig flexibel und optimistisch zu sein. 

Dir vielleicht auch?

Herzliche Grüße 💖 Nadja 

Buchempfehlung: ”Wie unsere Gefühle die Realität erschaffen” Die Gesetze der Manifestation Esther & Jerry Hicks 

Schreibe einen Kommentar