Weihnachtspost

Wie geht es Dir in der besinnlichen und nach innen gelenkten Energie der WinterSternenZeit?

Gönnst Du Dir Ruhe und Reflexionsmomente? 

Das wünsche ich Dir von Herzen, wohl spürend, dass so viele Menschen gerade mit vielen äußeren Herausforderungen zu tun haben. 

Andere wiederum sind sich ihrer Lebensfreude bewusst und treu, so dass sie sich immer wieder von ihr umarmen lassen, um zu tanzen, zu singen, zu lachen oder einfach bei Kerzenschein ihrer inneren Stimme lauschen. 

Diese SelbstliebeGespräche sind wahrhaftig förderlich, um nachhaltig eine mitfühlende und friedlichere Kommunikation mit unserer Außenwelt zu kultivieren.

Um das Miteinander geht es zu Weihnachten

Dieses sich liebevoll aufeinander Einlassen zur heiligen Zeit, um wieder echte Nähe zu fühlen. Wir alle erfahren, mehr oder weniger, wie die moderne Zeit uns davon eher ablenkt, mit all den Aktivitäten, dem Konsum und dem alltäglichen, oft unbewussten, Dauerstress. 

Dann sind da noch die Erwartungen, dass genau an diesen Tagen, die gesamte Familie fröhlich miteinander unter dem Tannenbaum sitzt und Harmonie versprüht. 

Ich persönlich empfand es als Kind /Jugendliche eher als Druck. Da war soviel Harmoniesucht, vor allem von meiner Mutter zu spüren, dass mein Zwillingsbruder und ich, eher abhauen wollten um woanders ”abzutanzen”. Letztendlich auch eine Ablenkung, da wir damals gar nicht wussten, wie wir mit dieser Anspannung überhaupt umgehen sollten. Gefühle ausdrücken? In unserer Familie weit gefehlt. 

Die eigenen Bedürfnisse ehren

Im ”reiferen Alter“😍, genieße ich nun die Ruhe und das Zusammensein mit lieben Menschen, die sich manchmal auch eher spontan miteinander verbinden. 

Tagsüber empfinde ich die himmlische Zeit auf Mallorca gerade leicht, hell und abends beruhigend still. Für mich pure Erholung. Ja, da hast Du recht, ich habe keine familiären Verpflichtungen und bin frei in der Gestaltung der Festtage, was ich sehr genieße.

Für manch einen Menschen wäre es wiederum ganz gruselig, Weihnachten vollkommen mit sich allein zu verbringen, ohne Familie und Gabentisch.

Wenn wir vermehrt unsere eigenen Bedürfnisse klar und ehrlich kommunizieren, finden wir bestimmt einen wunderbaren Mittelweg für ein harmonischeres und damit gesünderes Zusammensein … für alle Tage des Jahres. 

In meinen letzten News and More schrieb ich Dir

Wie gut mir gerade ein längerer ”Blog OFF” Modus tut. Ich ließ Dich daran teilhaben, wie ich meinen inneren Kosmos noch bewusster bereisen möchte. 

Wie erging es Dir in diesem, bereits ausklingenden, 2023?

Für mich war das Jahr schön intensiv und kribbelnd herausfordernd. Es hat mir einen bunten Geschenkkorb förderlicher Erkenntnisse überreicht. Und ja, ich habe gelacht und geweint. Der Unterschied ist, dass ich mich für die bejahenden Tränen entschieden habe, die mich befreien. 

Mir war vorher nie wirklich bewusst, dass es bejahende und verneinende Tränen gibt. Den Unterschied spüre ich mittlerweile körperlich immer deutlicher. 

Das Fazit für mich ist, dass ich mich noch mehr von den ganzen Illusionen verabschiede, die mich mein Leben lang eher zurückgehalten haben, einfach zu SEIN. 

Diese Illusionen noch mehr zu entlarven und mich zu trauen, einfach zu SEIN, um dabei zu entdecken, welches TUN daraus ganz automatisch Freude bereitet, ist für mich eine sternenklare Aufgabe für 2024. 

Wie es mit dem regelmäßigen Astro-Blog auf meiner Seite weitergeht, weiß ich gerade noch nicht. Gleichzeitig spüre ich die Lust, Dir, – von Gefühl zu Gefühl –  immer wieder mal zu schreiben. 

Für Deine persönliche FiveStar Inspiration 2024

Bin ich super gerne wieder für Dich da. Dein innerer Stern hüpft schon vor Freude bei dem Gedanken, dass Du Dich mit ihm lächelnd verbinden willst. Da gibt es sicherlich noch einiges für das neue Jahr in Dir zu entdecken.

Bist Du bereit Dein Herz weit zu öffnen und Dich mit neugierigen Augen auf die Reise in Dein 2024 zu begeben? Du und ich in einem FiveStar Dialog.

Ich danke Dir jetzt schon für Dein (Ver-) trauen. 🤩

Was es kostet, fragst Du Dich? Ich bleibe bei meinem Angebot, Dir die Freiheit zu überlassen, welchen Wert Du für Dich aus der Session mitnimmst und mir dafür geben möchtest. Falls Dir das nicht so leicht fällt, dann schalte einfach mal den Verstand aus und befrage Dein Herz. Es wird Dir einen stimmigen Betrag nennen. 

Ja, das ist eine neue Erfahrung und es bringt Spaß, die kreative Geldenergie anders als bisher in das Leben einzuladen. Auch dieses Thema können wir gemeinsam betrachten. 

Von Herzen wünsche ich Dir friedliche und freudvolle Festtage, wo auch immer Du gerade bist und wie es für Dich am schönsten ist, dieses Jahr ausklingen zu lassen.

Alles Liebe 

Deine Nadja

Schreibe einen Kommentar