Das Kardinalstier des Frühlings, der Hase (Holzelement), begrüßt ab dem 05.03.23 den neuen Monat und gesellt sich zum Jahreshasen. Die beiden kommen gut miteinander aus und sitzen am runden Tisch um mit viel Gefühl und Diplomatie über die aktuellen emotionalen Befindlichkeiten zu sprechen.
Die Ehrlichkeit mit der sie Dinge ansprechen entspringt der Energie des Monatskerns, das die inneren Potenziale über zwei weitere Tiere repräsentiert.
Die beiden Hasen im Jahr und Monat haben einen guten Draht zu ihren inneren Teammitgliedern und sind bereit sich für eine NetzwerkAllianz und HerzensKombination zu öffnen.
Informationen und progressive Ideen wollen fließen, allerdings werden diese noch von dem inneren General in Schach gehalten. Die Ursache liegt in den alten Programmierungen der Menschheit, die sich bisher kaum vorstellen konnte, dass sich die Welt zum Positiven verändern könnte. Über den bewussten Reichtum, der in diesem Monat dem Herzen entspringt wird die Gefühlskälte in Teilen unserer Gesellschaft weiter erwärmt. Das ist sehr hilfreich, denn die alten Informationsquellen sowie Kommunikationsweisen haben ausgedient.
Eine kreative Durchsetzungskraft zeigt sich im Doppelpack Hasen auf spielerischere Art und Weise. Der Monat will sich flirtend durchsetzen und mit leichtem Flug eines Schmetterlings das Ende einer Transfonmationszeit bekunden.
Es darf sehr wohl leicht sein, auch wenn es für einige vielleicht nicht so einfach ist, sich dafür zu öffnen.
Die Schattenseite könnte sich für emotional belastete Menschen in Hast und Sorge zeigen. Hier ist es empfehlenswert sich Entspannung und Entschleunigung zu gönnen. Das hängt natürlich auch immer mit dem individuellen Horoskop und der inneren Einstellung zusammen, die dann zeigt, wie die aktuellen Energien auf den einzelnen wirken.
Dich selbst ermächtigen
Und die eigene Schöpferkraft anerkennen. In diesem Moment erlangst Du zu Erkenntnissen, die Dich ermutigen, mit anderen Verhaltensweisen Dein Leben zu verbessern.
Du erlaubst Dir, Deinem bestes nächstes Selbst die Tür zu öffnen und es in Dein JETZT eintreten zu lassen.
Wenn alte Konstellationen noch nerven
Hat z.B. jemand eine Ratte im Horoskop so zeigt sich in der entsprechenden Themensäule eine starke Dissonanz, die sich aus blockierender Sicht richtig anstrengend anfühlen kann. Diese Hase – Ratte Dissonanz ist wie eine Sittenpolizei, die uns vorschreiben will, wie wir zu leben, lieben und zu arbeiten haben. Sind wir uns dessen unbewusst, dann können unter anderem Themen wie Missbrauch (auch sexueller), undurchsichtige Geschäftsgebaren, einengende gesellschaftliche Vorschriften oder rebellierende Kinder ein Hinweis auf alte Konditionierungen im Verhalten sein.
(Hier kannst Du Dein kostenfreies Horoskopchart berechnen: https://www.astro-dna.com/de-DE/horoskop#geburtsdatum )
Dein bestes nächstes Selbst
Steigt aus diesem unreifen, manipulierenden Miteinander aus und wählt den weiseren Umgang im Menschsein. Es ist Deine Entscheidung, ganz selbstbewusst {Licht}Grenzen zu ziehen, um Dich in Deinem natürlichen Schutzraum frei zu bewegen. Du strahlst Würde und Stolz aus und kündigst der Opferrolle den Dienst. Du bist wahrhaftig und ziehst ab jetzt mehr und mehr das Förderliche in Dein Leben.
Auf einmal wandelt sich diese Dissonanz und bekommt eine neue Bedeutung. Du erkennst vielmehr Deine Aufgabe im Leben, Dich z.B. mit Deinem Partner ganz anders zu verbinden und die nährenden Aspekte von Emotionen und Gefühlen zu entdecken.
Im Geschäftsleben wählst Du Souveränität und zeigst Dich klar. Das nicht nachvollziehbare Gemauschel hört auf. Deine Partner erkennen in Deinem Wirken Dein authentisches Warum und glauben Dir.
Sie wollen dann Deine Dienstleistung oder Dein Produkt, weil es für sie einen deutlichen Mehrwert in ihrem Leben darstellt.
Wie willst Du glücklich mit Dir leben?
Ist die Frage, die Dich zu Deinem besten nächsten Selbst führt. Wenn wir und das Beispiel der Dissonanz noch einmal vor Augen führen, dann erlaubst Du Dir zuerst einmal eine Partnerschaft mit Dir selbst. Das heißt, dass Du Spaß und Freude in Deiner Gegenwart hast und gerne mit Dir zusammen bist. Falls in Dir Zweifel, Misstrauen, mangelndes Körperbewusstsein, Liebesunfähigkeit, Sexuelle Unsicherheiten herrschen, dann öffne Dich für Unterstützung.
Wenn sich die Ahnen mit ihren gelebten Erfahrungen melden
Kommen eventuell dies bezüglich noch einmal bestimmte Emotionen in Dir hoch. Im aktuellen Chart melden sie sich über den sogenannten Schicksalspalast, der exakt die Monatsenergie widerspiegelt (Yin Holz Hasen). Es fühlt sich wie ein kurzes Innehalten an, damit Du der Leber die Instruktionen geben kannst, was nun gehen darf und was ab jetzt gespeichert wird.
Je nachdem ob die Ahnenenergie Dich stärkt oder schwächt, kannst Du entscheiden, ob sie weiterhin in Deinen Realitätsraum gehören oder sie im Zuge des Frühjahrsputz aus Deinem Lebenshaus entfernt werden wollen.
Welche Wahrheiten gehören zu Dir, welche zu Deinen Ahnen? Deine Intuition steht Dir zur Seite um den Frühjahrsputz auf physischer und psychischer Ebene gleichermaßen zu machen.
Also, dann mal ran an den Eimer und Schrubber um Dein inneres und äußeres Haus fit für den Frühling zu machen. Schwungvolle Musik, die gute Laune verbreitet unterstützt Dich bestimmt dabei.
Let´s dance
Deine Nadja