Ohne wenn und aber wird uns klarer denn je, was bereits abgelaufen ist.
Das Verfallsdatum der Vergangenheit, mit all den unzähligen, negativen Gedanken-, Glaubens- und Gefühlsmustern war schon gestern, vor einer Minute oder einem Augenblick.
Alte krankmachende Konditionierungen wollen verabschiedet werden, damit neue, gesunde Verhaltensweisen das Zepter übernehmen.
Egal in welchen Lebensbereich Du etwas optimieren möchtest, ob mit kleinen oder großen Schritten, langsam oder schneller, genau dieser Moment bietet Dir dazu eine neue Möglichkeit.
Wir essen doch auch keine abgelaufenen Lebensmittel, die schon schimmelig sind und übel riechen. Warum also holen wir immer wieder die selbstzerstörerische Vergangenheit aus dem Mülleimer?
Begrabe das Kriegsbeil
Und pflanze einen Friedensbaum
Die Streitenergie läuft diesen Monat ins Leere. Sobald Du den zerstörerischen Wortkugeln die Aufmerksamkeit entziehst und sie ins Nichts schickst, kannst Du wieder tief durchatmen und Dich im Herzen spüren.
Die Lunge weitet sich und fühlt sich freier. Die alten Speicherungen von Trauer, Melancholie und Pessimismus weichen, was Raum für Gesundung schafft. Sobald die Lungenenergie (Yin Metall) nicht mehr die Emotionen (Yin Holz kontrollieren) muss, kommt die Freude zurück.
Schwächende Kontrollmechanismen sind Ablenkungsmanöver, die uns von unserer Vitalität und Schöpferkraft fern halten.
Was wäre, wenn Du Dich gleich jetzt einmal ruhig hinsetzt und nachspürst wo Du kontrollierst. Sei es Deine Muskeln, Deine Gedanken, Deinen Essgewohnheiten, Deine Freunde oder Ehepartner. Kontrolle kann auch ein Einmischen in das Leben anderer sein, auch wenn wir sagen, ”dass wir es doch nur gut meinen”.
Wir dürfen ab jetzt immer erst fragen und es mit unserem ”inneren Team” besprechen ob es tatsächlich notwendig ist etwas zu sagen oder zu tun. Je ruhiger wir dabei unserer inneren Stimme lauschen, umso stärker empfangen wir intuitive Impulse.
Dann erreichen uns schneller ausgleichende GedankenGefühle und wir handeln durch sie ganz anders.
Angst vor der Leere?
Reduziert unseren Abenteuergeist, der uns zuflüstert, dass es spannend ist, wenn sich alles mal göttlich entwickeln lassen kann. Im ruhigen Selbstvertrauen und der Selbstliebe zum eigenen Sein.
Braucht mich der andere wirklich? Oder will ich dadurch nur eine Existenzberechtigung, die mir eine vermeintliche Form von Liebe bringt?
In diesem Monat verschafft uns eine gesunde Selbstdisziplin eine neue goldende Ordnung, die unserem Inneren Freiheit bringt.
Innerlich aufräumen ist ein guter Plan für diesen Monat. Die alten negativen Emotionen zumindest mal deaktivieren und ins Archiv, mit der Aufschrift ERLEDIGT, legen und zwar für immer.
Überhaupt, warum haben wir diese miesen Emotionen eigentlich immer wieder raus gekramt? Um uns schleichend selbst zu vergiften? Oder um uns wenigstens ein wenig zu spüren, auch wenn es eben durch negative Emotionen geschieht?
Mal ehrlich, mit der Zeit wird es doch, langweilig sich immer über die Eltern & Co. zu ärgern, wo da draußen doch so viele andere Möglichkeiten auf uns warten.
Vom Detoxs- zum Lieblingssmoothie
Ich trinke super gerne einen bestimmten Detoxsmoothie, den ich nun zum Lieblingssmoothie deklariert habe.
Mir ist aufgefallen, dass bei Detox ständig beschwerende Gedanken hochkamen. Oh Frau, ich bin noch nicht rein genug, die ganzen Giftstoffe in meinem Körper, noch zu viele Schwermetalle usw.
Du bemerkst schon, dass ich dadurch meine Aufmerksamkeit auf das Ungewollte gerichtet habe.
Mit meinem Lieblingssmoothie bin ich nun ganz anders verbunden, da ich mich auf die nährende Wirkungsweise konzentriere. Die ganzen guten Zutaten die dort drin sind und mir gut tun. Und vor allem schmeckt er mir.
Aktuell geht es darum wie wir das Leben betrachten. Die Situationen, die Menschen, die Probleme etc.
Oft haben wir gehört, dass es für jedes Problem bereits eine Lösung gibt. Dabei dürfen wir einfach bedenken, dass nicht alle Menschen gleichzeitig für diese offen sind.
Ob es nun um Energie-, Finanz-, Gesundheits-, Politik-, Familien-, Beziehungsthemen usw. geht, jeder einzelne befindet sich auf seiner eigenen Zeitlinie.
Das heißt z.B., dass eine mögliche Menschheitsenergie weiterhin schwarz sieht und mit den wiederkehrenden Worten fühlt:
”Was soll sich denn ändern, es war schon immer so und wird immer so sein. PUNKT
Die andere Menschheitsenergie fühlt sehend Lösungen, wie:
- Freie Energien für alle
- Eine auf Fülle ausgerichtete Finanzwelt für die gesamte Menschheit
- Ehrliche Gesundheitsinteressen
- Politik die dem Wohle der Menschheit dient
- Wahre Liebe in Familien und Beziehungen (ohne Missbrauch und Bedingungen)
- Vom Herzen geführte Kommunikationen
- usw.
Die Gesellschaftsenergie
Des Novembercharts zeigt sich beweglich. Dem sogenannte Reise- und Wohlstandsstern steht ein universeller ranghoher Berater zur Seite. Um in ein neues Feld der Möglichkeiten einzutauchen braucht es ein gewisses Gefühl des AlleinSein um das größere Ganze zu erfassen.
Ist man für diese durchaus gesunde ruhige Kraft weniger offen, dann kann es sich in ein melancholisches Einsamkeitsgefühl verwandeln. Um dieser Stagnation entgegen zu wirken, gehe am besten viel in die Natur, höre fröhliche Musik (tanze) und bewege Deinen Körper.
Gibst Du einen positiven Reiz über Deinen Körper, verbessert sich gleichzeitig Deine Stimmung.
Von Herzen alles Liebe
Deine Nadja
Hola Nadja. Danke für die Inspirationen.. Wir Klaus und ich sind zur Zeit auf La Palma.. Und fühlen uns hier sehr wohl. Die palmeries sind sehr freundlich und gastfreundliche Menschen. Würde mich freuen wenn wir uns mal wieder sehen… Bis dahin schöne Zeit
PS. Kannst du mir für 2023 ein persönliches horoskop erstellen.. Geb mir bescheid was du dafür benötigst und wie der Ausgleich stattfindet.
Danke buenas noches caroline
Liebe Caroline
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar zum aktuellen Blog.
Das sind ja schöne Neuigkeiten. Ich melde mich, bezüglich der persönlichen FiveStar Astro Inspiration 2023, per Email bei Dir.
Un abrazo
Nadja