Emotionales Feintuning – weiblich präzise

Wenn es um Emotionen geht, dann sind wir ab dem 06.07. (Schafmonat) eingeladen, sich mit ihnen zu bewegen. 

  • Wo spüren wir sie im Körper und durch welche Einflüsse sind sie überhaupt entstanden? 
  • Welcher Funke hat sie entzündet? 

Sind Emotionen an alte Erfahrungen geknüpft? Wenn es schöne sind dann erleben wir sie ja gerne immer wieder doch was tun wenn es leidvolle sind?

Reizvoll inszeniert

geben die Reaktionen auf Emotionen Hinweise ob wir uns gerade in der Spirale nach unten oder nach oben bewegen. Der Körper spricht dabei mit uns, indem wir vielleicht Druck im Magen spüren oder eine wohlige Leichtigkeit, die uns lächeln lässt. 

Wieder einmal ist üben angesagt um zu erkennen woher die runterziehenden Emotionen herkommen und wie sie in aufbauende integriert werden können. Die klare Erkenntnis warum ein Reiz von von außen gerade etwas in einem zum Brodeln bringt hilft schon mal enorm. 

Wir haben es auch hier wieder in unseren Händen neue Lebensqualitäten zu entwickeln und sei es eben mit Emotionen anders umzugehen. 

StimmungsLift

Mir persönlich ist bewusst, wie mich bestimmte äußere Reize triggern und ich dann über die Emotion im Stimmungsfahrstuhl nach unten sause. 

Das geht so schnell, dass ich in diesen Momenten zwar unangenehme Körperreaktionen wahrnehme, jedoch noch zu langsam bin, um den Fahrstuhl anzuhalten, durchzuatmen, einen gesunden Abstand einzunehmen, um mich dann mit dem Stimmungslift wieder ganz bewusst nach oben zu befördern. 

Die Meisterin in mir übt weiter und verfeinert achtsam.

Die eigene Frequenz erhöhen

um die E-MOTION, also die Energie Bewegung steuern zu können. 

Ja, und wie mache ich das?

Indem Du freundlicher, mitfühlender, optimistischer, geschmeidiger in der Kommunikation und liebevoller bist… Und zwar als erstes mit Dir selbst.  Auch wenn Du mal auf der Stimmungsskala nach unten rutscht, dann nehme Dich selbst in den Arm und verzeihe Dir. Diese Sanftheit mit Dir selbst verändert umgehend Deine Ausstrahlung. Deine Aura wählt sofort eine andere Frequenz und baut sich wieder strahlender auf. 

Das aktuelle MonatsChart

Ist vor allem yin geprägt und wird vom Schaf in Richtung vertrauensvollen Reichtum geführt. Die Geschenke der Erde präsentieren sich in Form von Mitgefühl, Genuss und Selbstvertrauen.

Zwei yang Elemente befinden sich in der Stundensäule des Charts und lassen erahnen, wie hilfreich beide Pole sein können. Die yangorientierte Großzügigkeit, Wissen zu teilen wird durch ein intuitives 3er Gespann (Trigon) vorgelebt. 

Das Holz-Trigon im Juli

Schwein (Stunde / Ambitionen) – Hase (Tag/Selbstreflektion) – Schaf (Monat/Beruf)

Mitfühlend und besonnen lenken sie ein und deeskalieren brisante Situationen. Durch ihre Sprachgewandtheit und die Gabe auf Gefühle einzugehen, sind sie die wahren Diplomaten. Ihre Intuition führt sie und der Hang zu den Künsten gibt ihnen die Möglichkeit ihrer inneren Kreativität Ausdruck zu verschaffen.

Sommerpause

Es gibt eine sogenannte Opposition mit gleichzeitiger Dissonanz zwischen dem aktuellen Jahr und dem Schafmonat.  Allerdings läuft beides sozusagen ins Leere, da sich der Jahresbüffel Urlaub nimmt, um in sich Einigkeit zu spüren. 

Dabei zieht er sich in seiner dicken Haut zurück und geht nach innen. Gesellschaftlich wollen viele Menschen nun einfach mal Ruhe, auch wenn es gleichzeitig mental noch einige Dispute gibt. Das könnte einmal die Gesundheit ansprechen und zum anderen emotionale Themen in der Familie oder dem Beruf. Die Opposition Yin Metall (Jahr/Gesellschaft) auf Yin Holz (Monat/ Familie/Beruf) spricht Lunge und Leber an. 

Da sich diese Opposition und Dissonanz im Sommer abspielt mag auch das Herz ein Wörtchen mitreden. 

JA zum Leben

Die Lebensfreude ist die Heilungsenergie des Monats und gleicht aus. Was gibt es Schöneres als sich dem Sommer ganz natürlich hinzugeben und die Welt heilend wieder zu entdecken?

  • Puren Genuss für das Natürliche entwickeln.
  • Die Köstlichkeiten eines nährenden Essens wertschätzen. 
  • Die Verbindung zu allen Elementen die uns Mutter Erde zur Verfügung herstellen
  • Barfuß alle Mineralien aus dem Boden aufnehmen.
  • Beim Schwimmen die Leichtigkeit spüren.
  • Stabil verwurzelt durch Spaziergänge und Wanderungen. 
  • Gesundes Sonnenbaden für den Frischekick Vitamin D3
  • Tanzen, Singen, Lachen für ein Erstrahlen Deiner Zellen.
  • Liebevolle “Berührungen“ (Haut, Blick, Gedanken, Worte, Gesten, Handlungen).

Ich wünsche Dir sommersüße Umarmungen, die Dein Herz erwärmen und Deinen Blick erstrahlen lassen. 

Alles Liebe

Deine Nadja 

Schreibe einen Kommentar