Am Nikolaustag beginnt der neue Monat in der Chinesischen Astrologie. Was möchtest Du dieses Mal wohl in dem Stiefel vor der Tür vorfinden?
Wie wäre es mit Besinnung, Weisheit, Selbstvertrauen, Freude und Reichtum?
Der Ratte Monat
Die Ratte, das Kardinalstier des Wassers (Winter), gibt es gleich zweimal im Chart. Du erinnerst Dich vielleicht, dass wir uns im Jahr der Yang Metall Ratte befinden.
Diese zwei Artgenossen bündeln in diesem Monat ihre Kräfte und versorgen die Welt mit ihrem inneren Reichtum der Weisheit. Dieser zeigt sich über das göttliche Wissen der Berge und der ihrer innewohnenden Strukturen des Lebens an sich.
Sie bringen ein starkes Selbstvertrauen zu uns, das vom Urvertrauen in die Welt aufsteigt. Nun heißt es sich dafür zu erwärmen, denn es liegt noch unter einer Art Eisschicht eines klaren Bergsees.
Das eigene Herz bringt diese Eisschicht zum Schmelzen, sodass Selbstvertrauen frei fließen kann.
Wir Menschen dürfen wieder lernen der Natur zu lauschen und den Informationen zu vertrauen, die uns Mutter Erde und der Kosmos zuflüstern.
Besinnung
Finden wir vor allem in uns selbst. Die dunkle Jahreszeit lenkt die Aufmerksamkeit in unser Innerstes. Es ist das YIN Prinzip, das uns die nächste Zeit in eine Aufnahmebereitschaft bringt, Dinge zu erkennen, die wir vorher vielleicht nicht sehen wollten oder zu abgelenkt waren.
Die Ratte ist intelligent und mit der Yang Erde in diesem Monat ist sie auch mit viel Wissen ausgestattet. Bei all den Fakten und Daten, die es in großer Vielfalt auf dieser Welt gibt, hört sie immer auch auf ihr Herz und beleuchtet die Situation aus unterschiedlichen Blickwinkeln.
Sie kennt auch die dunkelsten Ecken und traut sich genau hinzusehen, auch wenn es möglicherweise bedeutet, dass alles anders ist als es an der Oberfläche erscheint.
Der Angst schaut sie wach in die Augen und hinterfragt woher sie kommt und welchen Sinn sie hat. Sie beschäftigt sich mit ihr, wie mit einem guten Freund, mit dem es gerade weniger rund läuft. Ihre Gefühlswelt ist komplex und fließend, sodass es manchmal eine zeitlang dauert bis das Thema dahinter greifbar wird.
Das Wesen des Wassers ist wandelbar und die Ratte ist die ”Kardinälin” dieses Elements. Somit ist sie bereit den Wandel zu umarmen, auch wenn dies bedeutet alles zurückzulassen was vorher einmal war.
Weisheit
Es ist ein Monat der weisen Informationswahl. Spüre genau hinein was Dir gut tut und was nicht, egal was im außen gerade für ein ”Theaterstück” herrscht. Die Welt hat so viele Schauspieler, Statisten, Regisseure und Bühnen, sodass es für Dich fast unmöglich ist auf allen Events gleichzeitig teilzunehmen.
Sei Dir Deiner inneren Weisheit, Deiner Intuition bewusst und verbinde Dich mit der Urquelle des Vertrauens.
Selbstvertrauen
Das Urvertrauen stärkt Dein Selbstvertrauen, dass Dir hilft, gut und stabil durch diese Zeiten zu schreiten.
Das kosmische Wissen und die göttlichen Strukturen werden Dir zeigen was Wahrheit ist und die Informationen kommen zu Dir.
Mit einem stabilen Selbstvertrauen kannst Du Nachrichten besser verdauen, von denen Du vorher nichts wusstest.
Alles kommt gerade auf den Prüfstand und Du lernst dabei Deinem inneren Gespür zu folgen. Immer unter der Prämisse, dass Du ein wertvolles Wesen bist, das es verdient hat glücklich zu sein. Einfach weil Du bist.
- Die Nieren
In den kommenden Wochen sind sie das Organ, welches sich von Dir Aufmerksamkeit wünscht. Das Urvertrauen ist dort gespeichert sowie auch das vorgeburtliche Qi (Lebensenergie). Je nachdem wie kraftvoll Du damit ausgestattet bist, fühlst Du Dich optimistisch und zuversichtlich. Sind die Nieren leer und müde, dann fehlt Dir Antriebskraft. Jetzt ist somit eine wunderbare Zeit Dein ganz persönliches Qi zu erhöhen indem Du die Nieren stärkst.
Freude
Sie gibt Dir und Deinen Nieren einen positiven Schub sich aufzuladen. Raus aus der Angst und rein in die Freude. Du setzt damit die Samen für das kommende Jahr. Mach es Dir in den nächsten Wochen ganz besonders heimelig und genieße bei Kerzenlicht die Gefühle, die hochkommen wenn Du an das Erblühen Deiner herangewachsenen Samen denkst. Das kann in allen Lebensbereichen sein. Spüre dabe die Freude wenn Du Deine Realität vor Augen hast. Alles ist im hier und jetzt und diese energetische Feinabstimmung Deiner wohlwollenden, von Dir im Herzen erschaffenen Welt, ist ”gefühlt” genau jetzt schon real.
Ja, es benötigt Übung und wir werden alle ermuntert darin die Meisterschaft zu erlangen.
Es ”menschelt”
Zwischenmenschlich sind wir in diesem Monat gefordert, denn die Ratte hat einiges auf Lager um uns aus der Reserve zu locken. Wir haben das die letzen Monate schon erlebt, denn die unterschiedlichen Meinungen zu bestimmten Themen neigten dazu, die Gesellschaft zu spalten.
Ist das wirklich notwendig? Die meisten von uns spüren, dass wir bisher in einer Welt gelebt haben, in der es noch einiges zum Aufräumen gibt.
Das ”goldene Zeitalter” steht kurz bevor und dafür heißt es eben den Dreck zu beseitigen, damit das Glänzende überhaupt zum Vorschein kommen kann.
Fangen wir doch in diesem Jahr noch an es gemeinsam zu tun.
Reichtum und Schönheit
Kommen in diesem Monat über ungewöhnliche Wege. Die Herzenswärme ist in der dunkelsten Jahreszeit ein Aktivator. Dazu kommt noch die Bereitschaft neue Wege zu wählen. Dein eigenes Licht erhellt sie Dir.
Auf dieser Reise in den ”Reichtum“, kann es sein, dass Du altes Belastendes einfach ablegst und dadurch die Schönheit des SEINS erlebst. Das Ziel ist noch nicht erkennbar, doch auf Deinem Weg spürst Du eine Lebendigkeit, die Dich lächeln lässt. Reichtum bekommt eine ganz neue Bedeutung für Dich.
Die zwei Ratten im Chart bringen diesen Reichtum geballt und sie flirten mit Dir und kitzeln Dich heraus.
Du erfährst eine neue Dimension der Unterstützung. Es ist für Dich gesorgt auf Schritt und Tritt.
Bist Du bereit für die Realität, dass Du frei bist und zwar auch von den Sorgen wie Du Dich ”versorgen” kannst?
Fange am besten gleich damit an, Dich daran zu erfreuen. Und vergiss das ”ABER”.
Einen leuchtenden Nikolaustag und eine besinnliche Adventszeit wünsche ich Dir von Herzen ?
Deine Nadja
Liebe Nadja, das fühlt sich wieder so stimmig an. Es fängt ein neues Zeitalter an, einige alte Strukturen werden sich sicher noch aufbäumen, zur Wehr setzen, aber das Neue ist stark und hell und spürbar. Und auch für mich beginnt ein neuer Abschnitt, dazu finde ich sehr mutmachende, stärkende Worte in deinem Beitrag, die das Vertrauen stärken und die Liebe hervorheben ? ganz herzlichen Dank liebe Nadja ?