Mit dem Herzen wählt es sich besser

Der Monat des Yin Feuer Schwein (beginnt am 07.11.20)  ist von einer ganz besonderen Aufbruchszeit geprägt. Obwohl sich die Natur in einigen Gebieten zurückzieht, so blüht sie in anderen nun auf. Dieses Bild darf uns fühlbar machen wie alles miteinander verbunden ist und alles in genau diesem Augenblick zur Verfügung steht.

Yin & Yang 

Wir haben vom Yin und Yang Prinzip gehört und dieses ”alles in allem”  beschreibt, dass alles im hier und jetzt vorhanden ist. Wir können es positiv für uns nutzen.

  • Nacht – Tag
  • schlafen – wach
  • Dunkelheit – Helligkeit
  • farblos – bunt
  • passiv – aktiv
  • Winter – Sommer
  • kalt – warm
  • Herbst – Frühling
  • introvertiert – extrovertiert

Alles ist möglich

und das ist weder schlecht noch gut. Es ist einfach. Was Du daraus machst entscheidest Du. Du hast die Wahl. 

Jetzt magst Du vielleicht ausrufen, dass Du in Deinem Leben doch gar keine Wahl hast

Wenn Du so darüber denkst, dann stimmt es natürlich auch, denn Du hast genau das mit Deiner DENK – Entscheidung gewählt. 

In diesem Fall lässt Du Dich von den äußeren Umständen viel mehr lenken und fühlst Dich wie in einem Schleudergang. Du lässt Dich unbewusst durcheinanderbringen.

Ein anderer schaltet eher den Schongang oder das Wollwaschprogramm ein, bei dem er sanft gereinigt wird und dabei anfängt klarer zu sehen. Er bleibt mehr bei sich und ist sich seiner Wahlmöglichkeit bewusster. 

Entscheide Dich aus Deiner Mitte heraus und wähle WOHLWOLLENDES. 

Freier Kopf und was Dir auf der Zunge liegt

Den Kopf frei kriegen und das Herz öffnen ist eine gute Unterstützung in diesem Monat.

In der Chinesischen Astrologie ist es eine kraftvolle Zeit und das Yin Feuer, welches das Schwein begleitet, spricht die fließende Herzqualität in jedem von uns an. 

Das Herz öffnet sich auf der Zunge. Je ”feinhöriger” wir sind umso ”feinfühliger” nehmen wir wahr (Wahrheit) woher die Worte stammen. Sind sie direkt aus dem Herzen geschickt worden, dann fühlen wir uns wohl und wir sind offen für die Meinung des Gegenüber.  

Auch wenn Du vielleicht anders denkst, so ist ein Gespräch, in dem das Herz als Mediator dient, viel friedlicher und respektvoller. 

Das können wir in diesem Monat üben, um neue Ansichten in unser Leben zu lassen. 

Verlustangst

Die Herausforderung ist ein symbolischer Stern, der auch Verluststern genannt wird. 

Das Ego will nichts verlieren und krallt sich fest. Der Verstand hat auch so seine Mühe damit und die Emotionen haften sich an vergangene Erfahrungen. 

Die Angst vor Verlust birgt meist die Angst vor dem Tod in sich. Wir haben kaum gelernt etwas ”sterben, gehen” zu lassen, damit etwas Neues, Frisches, Besseres, entstehen kann. 

Was hält uns davon ab wirklich etwas anders zu machen? Warum halten wir fest an…

  • einem Krankheitssystem statt einem Gesundheitssystem?   
  • einem maroden, mangelbringendem Bankensystem statt einem Füllesystem?
  • einem Gegeneinander statt einem Miteinander?
  • einem Spalten statt Einigen?
  • Angstmachenden Nachrichten statt hoffnungsbringenden Nachrichten?  
  • u.s.w?                   

dahinter steht häufig diese Verlustangst. Dieses unangenehme Gefühl sich von Vertrautem zu verabschieden, auch wenn es uns überhaupt nicht gut tut.

Das Neue  

Das Yin Feuer Schwein geht in die Tiefe der Transformation und trägt das Element Holz in sich. Dem Element der Fülle, des Neubeginns, der Tatkraft, Langlebigkeit und Festigkeit. 

Etwas Neues will geboren werden. Noch befindest es sich im Fruchtwasser  ”der gebärbereiten” Bevölkerung und hört genau mit, was sich da draußen so abspielt.

In sich ist das Neue schon stabil und davon überzeugt, dass es an der Zeit wäre sich zu zeigen. Weiß es doch, dass es mit Gesundheit, Schutz, Umsetzungskraft, Mut Entscheidungen zu treffen und Fülle ausgestattet ist. 

Werte

Die Werte sind noch ”leer”. Neue Ideen und Visionen sind gleichzeitig im Entstehen.

Die Resultate der Vergangenheit erfahren ebenfalls diese Leere. Das bedeutet ein gewisser Stillstand auf der einen Seite bei gleichzeitiger Druckausübung auf der anderen Seite.

Das alte System will auf Biegen und Brechen Resultate sehen und ist bereit auch noch den letzten Baum zu fällen. 

Die Intuition spielt da nicht mehr mit und lässt es langsam in die Tiefe des leeren Wassers (Vergessens) versinken. 

Es fühlt sich so an, als wenn wir während des Tiefschlafs alles was uns nicht mehr dient vergessen und am Morgen erfrischt und mit einer völlig neuen Lebenskraft aufwachen. Mit einem Bewusstsein, dass freundlich und optimistisch ist. 

  • Mit welchen Werten speicherst Du in Gedanken das Kollektiv?
  • Wie bringst Du Entspannungen in Dein Leben?
  • Welche Bedeutung gibst Du den aktuellen Geschehnissen?
  • Bist Du bereit freundlich mit Dir und Andersdenkenden umzugehen?

Das Yin Feuer Schwein hat die Fähigkeit Geschichten gefühlvoll und aus dem Herzen heraus zu schreiben.  

Deine Liebesgeschichte „Leben“… Was fällt Dir dazu ein?

Von Herz zu Herz 

Deine Nadja 

1 comment

Was für wundervolle Worte! Yin und Yang ist sicher auch, warmherzig offen und kühl verschlossen. Nicht jeder Tag, jedes kleine neue Leben lässt sich einfach und bewusst positiv, warmherzig entscheiden, was ich aber sehr gut und wichtig finde, dass ich oft merke, dass ich vergessen habe, mich bewusst positiv zu entscheiden, das ist schon ein Gewinn und ein gutes Gefühl und der Moment, sich zu entscheiden, für das was sich gut anfühlt.
Herzenswarme Grüße liebe Nadja ?❤

Schreibe einen Kommentar