”Welches Schweinderl hätten Sie denn gern?“

Stachelschwein? Wühlschwein? Trüffelschwein? Glücksschwein?

JAHRESIMPULS 2019 / YIN ERDE – SCHWEIN

Mit dem Hund in 2018 ging es um Werte, wie Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Vertrauen in Mutter Erde, Loyalität, Mauern um sich herum abtragen um zum inneren Kern zu gelangen, eine wissende Dominanz mit reifer Weisheit zu verbinden oder um Systeme vom Herzen aus zu betrachten. Was funktioniert noch, was nicht.

Das sind Herausforderungen, denn viele Menschen befinden sich gerade erst auf dem Weg in die neue Zeitqualität, in der sie sich wirklich ungeschminkt fragen, wie sie sich unsere Welt und ihr Leben vorstellen. Wer noch an wissenschaftliche Beweise für die neuen Energien hängt, der hat es sich etwas schwer gemacht im letzten Jahr, denn eine neue Welt benötigt etwas noch nie Dagewesenes. Es war für viele ein Abschied nehmen von alten Glaubens- und Verhaltensmustern. Zumindest erst einmal vom Kopf her. Das Herz zu spüren war die nächste Chance in 2018, damit die eingefahrenen Systeme mehr und mehr entlarvt werden konnten. Schattenseiten kamen vermehrt nach oben, da viele Menschen das Licht in sich angeschaltete haben und es direkt in die dunkelsten Ecken scheinen konnte. 

In 2019 geht es nun darum die eigenen Entdeckungen aus dem letzten Jahr, nämlich was für einen selbst gut und weniger gut ist, ganz eindeutig zu fühlen und diese Energie entweder weiter zu aktivieren oder aus dem Leben zu entlassen. 

Den Gefühlen Raum schenken und ihren Reichtum entdecken ist ein Stichwort für das aktuelle Jahr. Dazu gehört ein unerschütterliches Urvertrauen, dem Du Dich jetzt hingeben kannst. Dieses Urvertrauen stärkt Deine Intuition, bringt Dir Mut und zeigt Deine Visionen deutlicher. 

Um diese Klarheit zu erreichen, ist ein innerer Hausputz förderlich. Wenn die Fenster klar, alle Räume sauber, die Schränke aufgeräumt, alte Sachen entsorgt und notwendige „Reparaturen“ erledigt sind, fühlst Du Dich sicherlich viel wohler. Du kannst Dich auch viel besser spüren. Dein Kaiserpalast ”Körper” freut sich auf ein Jahr der Klärung, um zu seinem gesunden und vitalen Urzustand zurückzukehren. 

Das Jahr 2019 zeigt sich nach außen sanfter, gefühlvoller und somit auch verständnisvoller. Um diese Qualität des Miteinander zu fördern wünscht sich das Schwein, dass der innere Affentanz aufhört, sich mit Gedanken, Worten und Emotionen an den Haaren zu ziehen. 

2018 war ein gutes Jahr um die hohen Burgmauern zu verlassen und die Luft ausserhalb der eigenen Grenzen zu schnuppern. 

In 2019 heißt es nun auch die Rüstung und die Waffen niederzulegen.

Sich zusammen an einen Tisch zu setzen und miteinander über seine wahre Gefühle, Bedürfnisse und Visionen zu sprechen. Mediatoren können dabei hilfreich sein. Menschen, die ihre Stacheln schon länger abgelegt haben und nicht mehr mit dem Schmutz der Vergangenheit die Gespräche verunreinigen. 

Viele sprechen von einer neuen Zeitqualität, die 2012 das Licht der Welt erblickte. In spirituellen Channelings heißt es auch, dass das Ende des Barbarenzeitalters und der Eintritt in das Friedenszeitalter eingeleitet wurde. 

Mittlerweile sind 7 Jahre vergangen und wir sind eingeschult worden. Diese Schule ist anders, als alles was wir bis jetzt erlebt haben. Der Lernstoff ist komplett neu. 

Nun heißt es, sich für dieses noch die Dagewesene zu öffnen und alles was wir bisher geglaubt haben einmal in die Schreibtischschublade zu legen. 

Das ”Glücksschwein“ möchte sich auf Wohlstandsebene bewegen. Es ist bereit für eine neue Reise in Richtung Finanzen, Erfolg und Berufung. Unterstützer gibt es einige im Chart und diese warten nur darauf, dass sich die Menschheit von ihrer aggressiven Streitmentalität verabschiedet und sich für konstruktive, auf Frieden ausgerichtete, Begegnungen öffnet. 

Den kollektiven Mangelgedanken heißt es in den Reichtumsgedanken ”es ist mehr als genug für alle da”, umzuprogrammieren. 

Damit tun sich einige schwer und so hetzen sie etwas nach, das ihnen, als göttliches Geschenk, von Geburt an zusteht –  nämlich ein Leben in Freude, Liebe, Gesundheit und Wohlstand. 

Andere wiederum spüren ganz intensiv, dass man Geschenke nicht kontrollieren kann und öffnen sich für die Wunder in ihrem Leben. Sie wissen nicht von wem, wann und wo sie diese Geschenke ausgeliefert bekommen, doch sie freuen sich wie kleine Kinder darauf. 

Ihr Urvertrauen flüstert ihnen zu, dass alles zu ihnen kommt und sie auf Empfang stellen dürfen. Der Widerstand löst sich mehr und mehr auf und sie spüren eine innere Befreiung. 

Ihre klare Intuition führt sie. Sie bekommen eine so gute Nase wie ein ”Trüffelschwein” und sind in der Lage ihre individuellen Jahrestrüffel zu finden. 

Die Gesellschaft erfährt eine heilsame Leere, in der sie das EinsSein mit allem viel stärker wahrnimmt. 

Daraus entstehen Visionen die Beachtung finden und mit kreativen Neudenkern in die Umsetzung gehen. 

Ich wünsche uns allen ein reines und klares Bewusstsein, das uns im HIER und JETZT dienlich ist. 

Alles Liebe,

Deine Nadja