2017 / Der Feuer – Hahn

 

 

 

 

 

Welch eine Chance im Jahr des Neubeginns 2017!!! Die Nummer 1 steht für den Neuanfang. Das Jahr 2016 mit der 9, der Vollendung, haben wir durchschritten. Im Chinesischen Neujahr präsentiert sich uns der Feuer – Hahn. Ein großartiges Symbol für die Transformation von innen heraus.

Er gibt uns den Impuls, dass wir uns weiter für Veränderungen öffnen dürfen und sie lieben lernen. Die Angst vor dem Ungewissen schwebt noch über uns und manchmal drehen wir uns unsicher um. Wer folgt uns da aus der Vergangenheit noch? Kann es wirklich sein, dass eine neue Zeit begonnen hat und wir mutig nach vorne blicken können, ohne Ballast aus der Vergangenheit?

Es mag sein, dass wir einen Schritt vorangehen und dann wieder 1 oder 2 Schritte zurück. Veränderungen brauchen Zeit und der Prozess lässt uns manchmal ungeduldig werden.
Doch es lohnt sich dran zu bleiben und sich über die Schritt nach vorne zu freuen. Den Rückschritten bitte mit Sanftheit begegnen und sich selbst weiterhin lieben.

Auch der Feuer – Hahn schaut sich noch einmal kurz um, doch seine Bewegung ist bereits nach vorne ausgerichtet. Das Dunkle liegt hinter ihm und vor ihm zeigen sich vermehrt Sterne und das Licht des Universum kommt näher. Der Himmel senkt das Feuer über den Hahn und lässt sein Metall schmelzen. Bei einigen Menschen kommt die Angst hoch und alte Interpretationen sprechen von Anstieg der Gewalt. Sie glauben nicht, dass die Vergangenheit vergangen ist und bleiben im Kreis der Wiederholungen stecken. Sie meinen, dass sich die Welt nicht verändern wird, einmal Krieg immer Krieg. Aus ihrer Sicht der Dinge haben sie Recht. Diese Menschen werden es so erleben wie sie es sich vorstellen und fühlen. Die Dualität ist in der neuen Zeitqualität nicht ausgelöscht und viele bleiben in der alten Energie stecken. Welchen Weg wir wählen bleibt jedem selbst überlassen. Parallelwelten entstehen.

Das Chart für 2017 zeigt viele Aspekte an und entspricht genau dieser Dualität. Es sind Oppositionen als auch Kombinationen vorhanden. Worauf richtiges Du Dich aus? Auf die Oppositionen, die Streit, Unruhe und Zwist nach oben holen? Oder schaust Du auf die Kombinationen, die Zuversicht, Frieden und neue Möglichkeiten repräsentieren?
Konzentrieren wir uns auf die Kombinationen, entstehen Elemente die sich unterstützen und aus einer inneren Weisheit heraus neue Ideen fördern (Wasser und Holz).

Wenn wir uns die Berechnungen ansehen, erkennen wir, dass im europäischen Chart das Selbstelement Yin Metall im Hahn ist. Es gibt also sehr viel Metall im Horoskop, welches vom Yin Feuer angegriffen werden könnte. Aber ist es wirklich ein Angriff? Das Yin Feuer repräsentiert auch die Herzenswärme und wird vom Himmel auf die Erde geschickt. Alte Strukturen, festgefahrene Systeme und vielleicht auch die Art und Weise wie wir unser Leben reglementieren, können im Feuer aufgelöst werden. Wird das Metall wieder flüssig ist eine neue Form möglich. Es kann etwas viel Besseres für die Welt entstehen. Das Yin Feuer ist der Tod für das Yin Metall und gleichzeitig die spirituelle Neugeburt. Einen Tod gibt es nicht, nur einen Dimensionswechsel.
Von einem kriegerischen, angstvollen Zeitalter in ein Friedvolleres, Zuversichtliches ist die Message des Feuer – Hahns. Weg von der Arroganz und des krankmachenden Egoismus in ein zuversichtliches Miteinander in dem die eigene Individualität in der Gemeinschaft positiv zum Ausdruck kommen kann.
Schaut Euch vermehrt erhebende Nachrichten an. Findet oder gründet Gemeinschaften, die sich für das Wohl einer neuen Welt begeistern und neue Ansätze leben. Seit offen für eine neue Art des Reichtums und Wohlstands. Fragt Euch selbst wer Ihr seid und warum es sich lohnt auf dieser Erde zu leben. Was wollt Ihr mit Eurem Leben auf diesem Planeten bewirken?

Die Hahn – Hahn Dissonanz von Jahr auf den Tag spricht genau dieses Dinge an. Da ist einmal das äußere Umfeld, die Gesellschaft, die uns geformt hat. Sie ist aus Erfahrungen gewachsen und hat diese meist ungefiltert an die junge Generation weitergegeben, die somit wenig Chancen hatte, aus dem Sumpf des Überlebensmodus der Eltern und Verwandten (Ahnen) herauszukommen.

Der Hahn stellt sich diesem Prozess nun und lässt das innere Feuer so lange brennen, bis Klarheit für seine ganz eigene Vision entsteht. Diese lässt er dann im Umsetzungsprozess zu neuen Formen werden und sein Metall glänzt in einer Schönheit, die viele in den Bann zieht.

Auch auf Basis der sogenannten symbolischen Sterne bietet der Feuer – Hahn uns einiges.

Sind wir bereit Verlustängste, Enttäuschungen / Illusionen, Streitereien und Verletzungen aus der Vergangenheit anzunehmen und sie dann ziehen zu lassen, bietet das neue Jahr Riesenunterstützung an. Der kleine und große Schutzengel flüstert uns ins Ohr, wie wir zu uns selbst finden und was als nächstes zu tun ist oder auch nicht zu tun ist. Wo unsere Visionen im Einklang mit unserem wahren Inneren stehen. Der Helferstern gibt im beruflichen Impulse, sobald wir uns von Verlustängsten verabschiedet haben. „Mut tut gut“, hatte eine Feng Shui Kollegin vor Jahren in einem Vortrag als Slogan! Er ist mehr denn je aktuell.

Der Managerstern und der Geldstern kommen so richtig zum Zuge, wenn sich die Hahn – Hahn Dissonanz auflöst und sich eine Gemeinschaft entwickelt die ihre Potenziale zum Wohle aller einbringt. Reichtum bekommt eine neue Definition und das Geld ist ein angenehmer Begleiter. Eine ständige fließende Quelle, die aus der Freude heraus entsteht.
Entfacht das Feuer der Freude in Euch und lebt es. In Zeiten, in denen es schwieriger wird zeigt Mitgefühl und seid auch mitfühlend mit Euch selbst. Glaubt an einen Paradigmenwechsel und lasst dieses positive Gefühl in jede Zelle fließen.

Und wenn Ihr mal erkältet seid, so wie ich gerade, dann legt Euch ins Bett und nehmt es an. Vielleicht ist es dieser eine Schritt zurück, vielleicht aber auch nur die Vorbereitung für den nächsten Schritt.
Ich konnte heute diese Zeilen an Euch schreiben. ?

Eine herzliche Umarmung und Euch allen ein magisches Jahr 2017! 
Eure Nadja

 

 

Schreibe einen Kommentar